Besondere Angebote

Startangebot

Weil Patchworkurlaub ganz neu am Start ist, möchte ich den ersten UrlauberInnen etwas schenken und mich für den Vertrauensvorschuss bedanken.

Diese Aktion läuft ab sofort bis zum 31.12.2022 und gilt auch für Gutscheine

Alle, die bis zum 31.12.2022 für 9 Übernachtungen (Anreise Freitag, Abreise Sonntag) buchen, bekommen von mir einen exklusiven Entwurf für einen Custom Quilt (Queensize) mit den Stoffen aus einer Stoffkollektion, die man sich im Vorfeld am Bildschirm aussuchen kann oder schon zu Hause liegen hat.
Inkl. Einkaufsliste mit Mengenangabe und Stoffbildern mit ihren Bestellnummern.
Außerdem die benötigten Vorlagen und Zuschnittpläne.

Voraussetzungen: Bilder der Kollektion müssen vorhanden, oder über die Webseite der Manufaktur herunterladbar sein. Dazu muss man den Namen der Stoffkollektion kennen.

Wert um die 100 €


Alle, die bis zum 31.12.2022 für 2 Übernachtungen buchen (Anreise Freitag, Abreise Sonntag) erhalten einen Entwurf für einen Tabletopper nach vorhanden Stoffen (können auch Layer Cakes, Charm Packs, Mini Charm Packs oder Jelly Rolls sein. Inkl. den benötigten Vorlagen und Zuschnittplänen.

Voraussetzung: Bilder der Stoffe müssen vorhanden sein, oder auf den Webseiten der Manufakturen heruntergeladen werden können.

Wert um die 50 €


Hier geht es zur Buchung


Handgefärbte Stoffe von Starr Design

Tipp: Moda Fabrics hat eine sehr gut strukturierte Webseite, auf der man wirklich alle Kollektionen findet. Auch die dazugehörigen Downloads für DesignerInnen sind leicht erreichbar. Aber auf fast allen Webseiten der Manufakturen finden sich Stoffbilder der aktuellen Kollektionen zum Herunterladen. Leider ist es manchmal etwas umständlich …

Noch einen Hinweis:
Bitte keine Stoffe selber einscannen oder gar fotografieren. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt an Bilder heranzukommen, weil man den Namen der Manufaktur/Stoffserie nicht kennt, kann ich diese Stoffe einscannen. Da dabei ein paar Kniffe zu beachten sind, mache ich das selbst damit das Ergebnis möglichst farbgetreu und die Bilder scharf sind. Also bringt die Stoffe dann einfach mit. Aber bitte nicht mehr als 5 verschiedene, denn das Einscannen und Aufbereiten kostet einige Zeit am Computer und kann nicht mal eben so im Handumdrehen erledigt werden.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit dem kostenpflichtigen Designprogramm von Electric Quilt, Version 8 (EQ8), habe aber auch die freie Software „Quiltassistent“ auf dem Rechner.