Kurse,  Traditionelle Blöcke,  Workshops

Designvorschläge

Mein neues Angebot richtet sich an Gäste, die noch nicht so richtig wissen, was sie in ihrem Urlaub hier nähen wollen und welche/wie viele Stoffe sie mitbringen sollen. Je nachdem, ob es was Großes oder Kleines werden soll, ob es hier fertig werden muss oder zu Hause weitergemacht werden kann, mache ich 1-2 Vorschläge und liefere die nötigen Angaben.

Wenn ein Muster nicht sehr komplex ist, ist es durchaus möglich, an 2 Tagen (Angebot Nähmania Mini) ein Top für einen Kuschelquilt zu nähen und zu Hause “nur” noch zu quilten. Für die Anfänger*Innen gibt es sehr schöne, traditionelle Blöcke, die sich hervorragend eignen. Aus oder mit ihnen lassen sich sogar modern angehauchte Quilts umsetzen.

Disappearing Nine Patch Beispiel für einen einfach zu nähenden Block, der auf sehr unterschiedliche Weise zu einem Top für einen Quilt zusammengefügt werden kann
Der Disappearing Nine Patch ist ein schönes Beispiel für einen einfach zu nähenden Block, der auf sehr unterschiedliche Weise zu einem Top für einen Quilt zusammengefügt werden kann


Disappearing Nine Patch Der fertig geschnittene und genähte Block
Der fertig geschnittene und genähte Block
Entwurf für einen Disappearing Nine Patch Quilt
Entwurf für einen Disappearing Nine Patch Quilt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.